+49 (0) 35 46 - 71 04 oder 49 (0) 1 71 - 9 71 03 34 info@werbung-luebben.de

Brandenburger Schlachtefest

Veranstaltungsdatum:
29.10.2017 – 30.10.2017

Veranstaltungsort:
MAFZ Erlebnispark / Brandenburghalle

Im Oktober beginnt auf dem Land die Zeit der Schlachtefeste. Deftige Blutwurst, dampfende Leberwurst und frisches Sauerkraut gehören dazu wie Musik und Tanz. Auf dem Schlachtefest 2017 präsentieren sich über 50 Brandenburger Unternehmen.

Diese halten herzhafte Genüsse vom Spanferkel bis zur Schlachteplatte bereit und bietet den Besuchern gleichzeitig bei einem unterhaltsamen Bühnenprogramm Anregungen für eigene Touren durch Brandenburg.

Nach dem großen Erfolg mit unserer historischen Hausschlachtung beim 20. Brandenburger Schlachtefest 2016, stellten wir fest das unser Zelt den massiven Besucherandrang nicht gewachsen war. Also musste ein größerer Stand koinzepiert werden.
Um das umzusetzen bauten wir ein Fachwerkhaus, dass in der Halle Paaren aufgestellt wurde. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit von außen und drinnen die Hausschlachtung zu verfolgen. Gemeinsam mit der Fleischerei Neumann richteten wir darin eine typische Schlachtestube ein, ausgestattet mit Tischen, Bänken, Holzkessel, Holzbackofen, Fleischwolf, Holzmulden, Brühtrog, Schlachteleiter sowie allen Utensilien, die zur damaligen Zeit bei der Hauschlachtung verwendet wurden. Durch die offene Gestaltung können die Besucher sich auch zwischen dem Schlachter und seinen Helfern sich frei bewegen und bei den Arbeiten, die über den ganzen Tag verteilt durchgeführt werden zusehen, bzw. sich diese erklären und sich darüber austauschen, wie es früher bei Ihnen Zuhause war.